Start Systeme Hersteller Service Über uns Aktuelles Kontakt / Anfahrt

» Seismologische Messgeräte
  » Vibration / Erschütterungs-Messung

Vibration / Erschütterungs-Messung

Bei Ramm-, Spreng- und Erdarbeiten müssen Bodenbewegungen nach DIN4150 genau und zuverlässig dokumentiert werden. Nach der Messung der Boden­schwing­geschwindigkeit werden mit nachgeschalteter Software aus den Daten Ereignisberichte nach DIN-, Ö-Norm und Schweizer Norm erzeugt. Bei Pegelüberschreitungen können vor Ort Alarmmeldungen ausgegeben werden, um Mensch und Infrastruktur zu warnen und zu schützen.

Einsatzbereiche
  • Baustellen - Erschütterungsmessung nach DIN4150
  • Sprengarbeiten - Kontrolle der Sprengung
  • Tunnelvortrieb - Tunnelsicherheit
  • Bohrungen

Wir vertrauen seit Jahren auf die Systeme von der DMT und von Instantel:

Die DMT GmbH & Co. KG liefert mit der Summit M Vipa sehr flexible 4-Kanal Systeme, die aufgrund des gut integriertem UMTS-Modems perfekt auf Monitoring-Anforderungen und Fernüberwachung ausgelegt sind.
Für Projekte mit mehreren Sensoren bietet die DMT mit dem Summit Hydra System geeignete Lösungen an.

Die Firma
Instantel (Kanada) liefert mit den Micromate und dem Minimate Pro4 / Pro6 kompakte Systeme, die für lokale Aufgaben (z.B. Sprengungen) gut geeignet sind und mit einem PC vernetzt werden können.

Bilder

© 2018 IGM Messtechnik GmbH  -  Untere St.-Leonhard-Str. 16  -  88662 Überlingen  -  Impressum - Datenschutzerklärung